Alois Ramstetter (1930-2017) war ein passionierter Bergsteiger.
In seinen jungen Jahren klettert er zum Teil schwierigste Routen im ganzen Alpenraum.
Aber auch mit seiner Familie unternimmt er viele Touren.
Seinen Lieblingsberg: Der Watzmann
Von seinem Wohnort Halsbach hat er immer gerne in die Berge geschaut.
Er baute ein kleines Häuschen oberhalb von Itsching, in dem er auch Informationen zur Aussicht ausstellte.
Karl hat viel geholfen beim Bau.
Auf der Anhöhe überhalb Itsching ist der perfekte Platz zum in die Berge schauen.
Jetzt war es gemütlicher.
Stundenlang konnte Alois hier mit seinem "Spektive" schauen.
Mit einer Digitalkamera nahm Alois zahlreiche Bilder auf und fügte sie am Computer zu Panoramabildern zusammen.
Diese Bilder wurden zur ausführlichen Dokumentation des Alpenpanoramas ausgestellt.
Der Itschinger Alpenblick ist seither ein beliebter Ort zum Verweilen und Schauen.